Über uns

Willkommen auf Camping 't Weergors

Wir finden es wichtig, dass Sie sich bei uns wie Zuhause fühlen. Darum tun wir alles, damit Sie einen sauberen und grünen Campingplatz vorfinden und Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können. Unsere Gastfreundschaft sorgt für das kleine bisschen Extra, das unsere Gäste so schätzen. Sie zeigt sich beim freundlichen, familiären Empfang, dem gut aufeinander eingespielten Team und der spielerischen und charakteristischen Einrichtung des Campingeländes.

Gorzenpad fietsen weergors hellevoetsluis.jpg

Familienunternehmen
't Weergors ist ein echtes Familienunternehmen und besteht seit fast 60 Jahren

’t Weergors ist ein echtes Familienunternehmen, das seit fast 60 Jahren besteht. Mittlerweile haben Bruder Rob und Schwester Arda Riedijk gemeinsam mit ihren Eltern Frans und Dickie Riedijk die Campingleitung. Die Eltern haben den Camping von Frans Eltern  Leen und Nel Riedijk übernommen, die 1964 zum ersten Mal Gäste aus Rotterdam auf dem kleinen Feld neben ihrem Bauernhof empfangen haben. Als in den folgenden Jahren immer mehr Gäste kamen, entschied sich Ehepaar Riedijk, die Milchviehhaltung an den Nagel zu hängen.

Einrichtungen
suppen---haringvliet---hellevoetsluis---voorneputten_kl.jpg

Was bedeutet "'t Weergors"?
Der Name 't Weergors ist eng mit der Geschichte von Hellevoetsluis verbunden

Der Name ’t Weergors ist eng mit der Geschichte von Hellevoetsluis verbunden. Ende des 15. Jahrhunderts wurde die spätere Festung Hellevoetsluis von den Poldern „Het Grote Weergors” („Das große Weergors”) und „Het Kleine Weergors” („Das kleine Weergors“) umschlossen. „Het Grote Weergors“ heißt jetzt Quackgors. Ein „gors“ ist Land, das bei Ebbe und Flut abwechselnd überflutet wird und wieder trockenfällt.

Nach Schließung des Haringvliet-Damms in 1971 endete die Gezeitenfunktion und das Salzwasser des Haringvliet wurde zu Süßwasser. Zur Verbesserung der Wasserqualität sind die Schleusen seit 2019 wieder teilweise geöffnet.

Mehr über die Gegend

Grün unternehmen
Sonnenkollektoren und Biodiversität

Wir glauben, dass es wichtig ist, zu einer nachhaltigen Welt beizutragen. Dies tun wir unter anderem dadurch, dass wir mit 400 Sonnenkollektoren unsere eigene Energie erzeugen. Darüber hinaus werden alle Gebäude und Bereiche mit LED-Lampen beleuchtet und sind alle Wasserhähne, Toiletten und Duschen in den Sanitäranlagen und Mietunterkünften wassersparend. Grünanlagen und Standortgestaltung erfolgt hauptsächlich mit einheimischen Pflanzen. Der Fischteich, den wir in den 1980-er Jahren angelegt haben, ist mittlerweile ein vollwertiges Naturschutzgebiet, das von Rehen und Löfflern geschätzt wird. Die Wildblumenwiese ist eine wahre Oase für Insekten.

Spiel Spaß
Entdeck den Splash-Spielplatz, den Naturlehrpfad und noch viel mehr Dinge, die Spaß machen

Lesen Sie weiter

'Frieden und Ruhe sind meine Lust'
Der Hof, auf dem sich das Restaurant 't Karrewiel befindet, wurde 1869 in seiner jetzigen Form gebaut

Der Bauernhof, in dem sich das Restaurant „'t Karrewiel“ befindet, wurde 1869 in der heutigen Form gebaut. Schon im sechzehnten Jahrhundert stand an dieser Stelle ein Bauernhof. Bei Erdarbeiten wurden Teile der Ruine gefunden. Der Restaurantteil war früher der Ort, an dem das Futter gelagert wurde. Die Kühe standen in der Winterzeit in dem Teil, in dem sich jetzt das Café befindet. Die Küche war der Pferdestall. Der Bauernhof „Vrede en Rust is mijn Lust“ („Friede und Ruhe sind meine Lust“) ist seit 1917 im Besitz der gleichen Familie.



Vom Bauernhof zum Campingplatz
Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen auf ca. 16 ha gewachsen

Die Delta-Werke, das Wachstum von Hellevoetsluis und eine stetige Zunahme der Anzahl Feriengäste waren unter anderem von Einfluss für den Beschluss, die Landwirtschaft in 1964 mehr oder weniger einzustellen und sich auf die Freizeitbranche zu richten. Das Campen begann auf dem kleinen Feld neben der Scheune des Hofes.

Laden Sie die Karte